Seiten

Samstag, 31. August 2013

Einhörnchen

Neue Erkenntnis auf dieser Reise: man kann Schuhe verlieren. Oder sich klauen lassen. Oder sie wegzaubern. Jedenfalls kann ich machen, dass eins von nur zwei mitgenommenen Paaren Schuhen weg ist.



Meine Lieblingssommerschlappen, die ich seit drei Monaten quasi ausserhalb des Dienstes ständig trage. Weg. Verschwunden. Nicht im Auto. Nicht auf dem Platz. Und so laufe ich jetzt in Badelatschen rum. Grauenvoll. Aber die französischen Chi-chi-Rüschen-Glitzer-sonstwas-Schuhe sind auch nix für mich. So muss ich denn noch 10 Tage ausharren :-/

Erkenntnis zwei des Tages: Rocker sind nicht nur in Deutschland aktiv. In Marseillan Plage haben sich auffällig viele Bandidos rumgetrieben. Die Kneipe vor unserem Campingplatz war wohl der Stammladen und heute früh sind drei Heinzis auf dem Platz quasi Streife gelaufen. Das machte mir den Ort nicht sympathischer. Es ist insgesamt auffällig, wieviele Harleys unterwegs sind. Und wie viele Kuttenträger. Das ist mir in den letzten Jahren so nicht aufgefallen.

Nach all den Schuhsuchaktionen ging es also heute weiter. Aber nur ein kleiner Sprung über das Cap nach Portiragnes Plage. Wir sind hier quasi auf dem Europapark der Campingplätze gelandet. Ein riesiges Gelände. Schwimmbäder, kleiner Supermarkt, Animation (wer mag), direkter Strandzugang. Alles super gepflegt und sehr sauber. Unglaublich viele Familien mit Kindern sind hier. Und das erste mal auf dieser Reise treffen wir auf Deutsche. In großer Anzahl. Sehr ungewohnt.

Die unmittelbare Nachbarschaft hat der Klabauter schon erobert. Uns gegenüber stehen zwei Mobilhomes und er hat dort erstmal die Autos untersucht und die Terrassen erklommen. Da ihn die anwesenden Bewohner immer sooooo süß finden und lachen und sich freuen, bleiben jegliche Erziehungsversuche à la "nicht an fremde Autos gehen" oder "nicht einfach auf fremde Terrassen klettern" leider völlig wirkungslos. Eine Familie, mit drei Töchtern, der Klabauter war hin und weg - die Mädels auch - bot im Überschwang schon an, er könne dort schlafen. Wenn die um sein nächtliches Entertainementtalent wüssten .....

Einen kleinen Wermutstropfen hatte der Tag leider: nach einem ausgiebigen Strandbesuch, viel sandeln und baden hat sich der Klabauter kopfüber in der Dusch von der Bank gestürzt. Der Gatte hat ihn noch am Fuß erwischt, konnte den Aufprall aber nur noch bremsen, nicht mehr stoppen. Arnika hat das Schlimmste verhindert, trotzdem haben wir jetzt ein aufgeschürftes Einhörnchen ....

Morgen steht ein fauler Sonntag auf dem Programm. Wenn der Wind nachlässt, mit etwas radeln am Canal du Midi, sonst Pool und Strand.

1 Kommentar:

  1. Wegen der Schuhe kannst du dich ja mit Moni ins Benehmen setzen. Vlt sind ihre verschwundenen Schuhe ja am gleichen Ort.

    Ja um den Klabauter auf zuhalten, Bedarfs es schon eines guten Gefühls im Fuß. Ob KSC Fans den haben, darf bezweifelt werden.

    Haben wir den Klabauter beim Buddeln nur deshalb von hinten gesehen, weil er von vorne nicht zu erkennen ist

    AntwortenLöschen