Seiten

Sonntag, 25. August 2013

Bergziege

Wie bereits angekündigt, stand der heutige Tag im Zeichen der Ruhe und Erholung. 
Das hat selbst der Klabauter gespürt und pflichtschuldigst bis viertel vor sieben geschlafen. Früher aufstehen bringt auch nix - Brot gibt's hier erst ab acht. Was schon fast fies spät ist.

Wir haben uns also mit einem Outdoorkinderzimmer eingerichtet.

Dann die Ardèche erkundet - sie fließt quasi durch den Campingplatz. Gefühlt haben wir auch alle Hunde im Geviert kennengelernt und der Klabauter ist mit einer Engelsgeduld eine Ewigkeit einer Katze hinterher gekraxelt, die sich alle paar Minuten huldvoll hinlegte und sich dazu herabließ, sich vom Zwerg streicheln zu lassen.

In der Mittagspause einfach in der Sonne gelegen und das Spiel von Sonne und Wolken beobachtet, weggeträumt. Urlaub halt.

Am Nachmittag hat's uns dann doch noch rausgezogen und wir sind eine kleine Runde durch die wunderschöne Berglandschaft gefahren. Die gründe Ardèche ist wirklich eine Reise wert. Wenn wir wieder voll wandertauglich sind, und auch Kanutouren wieder möglich sind, kommen wir bestimmt nochmal her.

Auf die Anhöhe, auf der das Bild entstand ist der Klabauter übrigens über einen sehr unwirtlichen Weg mit vielen großen Steinen selbständig hochgeklettert.
Wenn das so weitergeht, werden wir ihn in Bergziege umtaufen müssen.

Morgen geht's ein kleines Stück weiter in den Süden und dichter an's Meer. Wr fahren an den Gardon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen