Seiten

Mittwoch, 28. August 2013

Am Meer

Wie geplant haben wir heute das Hinterland verlassen.
Über eine schöne Landstraßentour, vorbei an Bambusplantagen, riesen Oleanderbüschen und wunderschönen Hibiskusbäumen sind wir nach Montpellier gefahren, dort auf die Autobahn und dann erstmal nach Cap d'Agde an den Strand. Quartier haben wir in Marseillan Plage bezogen. Auf einem typischen kleinen Mittelmeer-Sand- Campingplatz. Nix Besonderes aber auch nix Hässliches.


Der Klabauter hat den Stand genossen. Erst wurde gebuddelt, was das Zeug hält. Immer wieder hat er in seine Sandkuchen gebissen. Den Sinn dahinter werde ich nicht verstehen.
Und dann kam das erste Bad im Meer. Ich habe damit gerechnet, dass er Angst hat, oder es ihm zu kalt ist - nix. Er ist reingestapft, hat in alter Tradition einen großen Schluck genommen (er trinkt aus jedem Bad, in dem er steht) und ist sogar zweimal umgefallen und kurz untergegangen - ohne großes Theater. Im Gegenteil. Das Theater kam erst, als es wieder raus ging und er draussen bleiben sollte.
Das Unterhaltungsprogramm für die kommenden Tage steht also fest.

Verwunderlich fand ich, dass wir heute keine nackten Kinder am Strand gesehen haben. Selbst die Kleinsten schon in Badehose, respektive Bikini für die kleinsten Mädchen.
Hab ich was verpasst? Lässt man Kinder heute nicht mehr nackt baden und spielen? Der Klabauter war jedenfalls weit und breit der Einzige.
Werde in den kommenden Tagen mal drauf achten.

Auffällig ist der Unterschied zwischen dem Lärmpegel im Hinterland und hier an der Küste. Es ist ungefähr so, als würde man nach einer langen Bergtour in die Großstadt kommen. Auch abends auf dem Platz.
Mal schauen, wie lange wir es hier aushalten. Wobei, ich denke weiter im Süden wird es auch wieder ruhiger.

1 Kommentar:

  1. Ja, die "Welle", Kinder jeden Alters nur noch bekleidet in der Öffentlichkeit auftreten zu lassen, schwappte vor einiger Zeit aus Amerika rüber. Man will damit "Pädophilen keine Ziele bieten" und "ungehöriges Verhalten frühzeitig stoppen". Über den Sinn oder Unsinn am besten nicht nachdenken. Und scheinbar hat auch jeder Angst vor Hautkrebs und so. Nur die Kinder nicht in die Sonne lassen! Ist alles Böse!

    AntwortenLöschen