Seiten

Dienstag, 28. August 2012

Vereinsmeier und WoMo Pannen

So, wie gestern vorgenommen: die Kilometerlektion haben wir gelernt. Heute haben wir nur 80km gemütlich auf der Landstraße gemacht. Mit viel schöner Natur.






Ziel war mal wieder ein See (lac de Vassivière) mit schönem Stellplatz.




Wir haben auch ein schönes Plätzchen bekommen. Allerdings hätte uns der hintere abgesperrte - und mit WoMos vollgestellte - Teil und die aufgehängten Vereinsfahnen des französischen Wohnmobilvereins, Sektion Limousin, misstrauisch machen sollen.
So saßen wir gemütlich beim Abendessen, als auf einmal alle zurückkamen und ihre Abendessentafel direkt hinter unserem WoMo aufbauten. Es handelt sich in der Tat um eine übersichtliche Reisegruppe von rund 50 Mobilen, besetzt mit fröhlichen Rentnern.




Wir sind gespannt, wie sich das über den Abend noch so gestaltet .... Begonnen hat es vielversprechend mit den ersten kollektiv gesungenen Trinkliedern gegen halb neun. Ich hoffe auf die einsetzende Kälte.

Ansonsten hat sich mein Wunsch nach einem pannenfreien WoMoUrlaub leider nicht erfüllt. Wäre auch der erste gewesen. Nachdem die letzten Mobile Reifenschwäche zeigten, steht dieses ganz im Zeichen des Wassers.
Weniger schlimm ist, dass die Anzeigen sowohl für Grau- als auch für Frischwasser nicht stimmen. Die Frischwasseranzeige fällt nicht unter 1/2. Und der Abwassertank zeigt auch nach Leerung noch 1/4. Ok, die Toilette zeigt auch nicht an, wenn sie voll ist.
Was wirklich ärgerlich ist: einer der Badabflüsse stinkt erbärmlich und wir wissen nicht, wie man das in den Griff bekommen kann. Und der Frischwassertank läuft über, wenn er voll ist. Ja, ich weiss, das ist normal. Normal ist allerdings auch, dass er dies nach außen tut, und nicht wie hier, das Wasser innen ins Mobil läuft. Dass der Abwassertank aussen leckt, fällt da eigentlich kaum noch ins Gewicht.

Mal schauen, wie wir das alles in den Griff bekommen.

1 Kommentar:

  1. das ist wohl der berühmte griff ins clo.

    hast du schon mal deinen womo-vermieter zur minna gemacht. überflüssiges frischwasser ins mobil zu entsorgen und leckender abwassertank - das geht ja gar nicht. habt ihr ein deo für den badabfluss dabei?

    hoffe die franzmänner und -frauen haben euch noch mächtig in stimmung gebracht und damit von den sanitären misslichlichkeiten abgelenkt

    AntwortenLöschen