Seiten

Sonntag, 2. September 2012

Touritag

Kaum im Loiretal angekommen, werden wir die perfekten Touristen und hangeln uns von Aussichtspunkt zu Sehenswürdigkeit.



Der Tag begann mit einer tollen Morgenstimmung und für mich danach mit einer regelrechten Wanderung zum Bäcker. Google sagte was von 400m, verschwieg mir aber wohlweislich, dass das nur die Höhenmeter waren ...




Nach dem Frühstück fuhren wir dann nochmal mit dem WoMo hoch nach Champtoceaux und genossen den herrlichen Blick
Auf die Loire.




Eine kleine Jazzmatinée mit Künstlermarkt war auch geboten - perfekt.

Die Tour zum Etappenziel Dampierre zur Loire führte uns immer schön am Fluss entlang, sodass wir den ganzen Tag Panorama genießen konnten. Dem Klabauter gefiel das so gut, dass er fast die ganze fahrt über gepennt hat.

Am späten Nachmittag machten wir einen letzten Zwischenstop in Turquant, einem süssen kleinen Künstlerdorf, das zum Teil in den Fels gebaut ist.





Für heute reicht es mit den Eindrücken.
Zur Abrundung des Tages sind wir hier im Ort noch in einen Weinkeller gegangen, wo ich bestätigt wurde, dass stillende Frauen keinen Alkohol trinken sollen. "Aber Madame, probieren ist doch etwas anderes!" Achso ...
Wie dem auch sei, wir sind jetzt um eine Kiste Wein reicher ...

2 Kommentare:

  1. ich lesen jeden morgen mit freude, was ihr so erlebt habt. und wenn nicht alles kommentiert wird, lass dich deshalb nicht entmutigen.

    wielange habt ihr noch. bis zu diesem wochenende?

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich :o)
    Wir müssen das WoMo Freitag früh wieder abgeben und werden wohl Donnerstag Abend heim kommen.

    AntwortenLöschen