Seiten

Mittwoch, 5. September 2012

Beinahe Schluss

Heute war irgendwie unser letzter richtiger Urlaubstag - morgen steht die letzte Etappe heim an.

Die heutige führte und an den lac d'Orient in der Nähe von Troyes. Ja, die Kreise schließen sich - zum Ende nochmal ein See.



Aber nun von vorne: auch heute morgen war vom Herrn Betreiber weit und breit nichts zu sehen. Da wir brotlos waren, machten wir uns recht zeitig auf die Socken - ohne zu zahlen. Mit leicht schlechtem Gewissen, aber mehr als Geld anbieten konnten wir nun auch nicht. Wahrscheinlich schlief er noch seinen Rausch aus.
Nachdem wir Brot und Croissants gejagt hatten, wollten wir uns eigentlich zum Abschluss nochmal an die Loire stellen. Wir kamen aber nicht ans Ufer und sind letztlich mitten Im Feld gelandet. Das Frühstück endete dann mit lauter Musik und Tanz - Natur ist wohl doch inspirierend.

Danach gings gemütlich nach Troyes und dann an den lac d'Orient. Eigentlich sollte es hier zwei WoMo Stellplätze geben. Wir haben keinen gefunden. Dafür an jedem Parkplatz ein Schild, dass WoMos von 22-8h nicht stehen dürfen. Es standen zwar trotzdem einige, aber wir wollten unser Glück nicht herausfordern und entschieden uns für eine letzte Nacht auf einem Campingplatz.
Um es kurz zu machen: was wir gestern nicht bezahlt haben, schlagen wir hier heute drauf. Viel Geld für einen geschotterten Platz an der Ausfahrt. Selbst für den Klabauter wurden €3 berechnet. Wir haben beschlossen, uns davon nicht den Abend verderben zu lassen - weiterfahren wollten wir auch nicht mehr.

So gabs noch einen schönen ausgedehnten Spaziergang am See - mit einem tierisch fröhlichen Klabauter.








Tja, und morgen gehts dann (leider) schon wieder heim. Mittlerweile ist alles so gut eingespielt, dem Klabauter scheints auch zu gefallen - wir könnten gerne noch ein paar Tage dranhängen.

1 Kommentar: