Seiten

Freitag, 11. Dezember 2009

Darf der das....?

Darf der das? Darf mein Körper mir einfach die Gefolgschaft versagen? Darf der einfach die Notbremse ziehen und sagen: jetzt reichts?

Ich meine: nein.

Er meint: ja.

Und das wirklich fiese ist ja, dass er schlicht am längeren Hebel sitzt!
Er probiert es einfach zunächst mit Kopfschmerzen. Da konnte ich den Zwischensieg dank Pharmaindustrie noch für mich verbuchen. Ok, es fühlt sich alles nicht mehr toll an, aber man funktioniert wieder.
Nächste Stufe: er probiert es mit abgrundtiefer Müdigkeit. Kann man ja auch noch ignorieren und mit Kaffeevollautomaten bekämpfen.
Gut, jetzt zieht er eine gemeine Karte: gehen wir mal an die Nerven und beginnen wir einfach so zu heulen. Das ist wirklich gemein! Wer kann sich so noch raus wagen?
Und dann der Todesstoss: Herzrasen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Puddingknie .... ok, ich habe verstanden, wir treten etwas kürzer!

Ein kluger Mensch hat mal gesagt, dass der menschliche Körper gemessen an der Ingenieurskunst eigentlich eine Fehlkonstruktion ist: jeder Motor läuft so lange, bis ihm der Treibstoff ausgeht. Kein Ingenieur würde je auf die Idee kommen, einen Motor so zu entwerfen, dass er im Fall des Treibstoffmangels beginnt, seine unverzichtbaren Bauteile zu verheizen. .... Anders der Mensch .... kann da mal jemand bitte die Konstruktionspläne ändern?
Denn solange die Pläne sind, wie sie geschrieben stehen, erwarten wir von uns, wird von uns erwartet, dass wir so lange weiterdrehen, bis eben auch in den Bauteilreserven nichts mehr ist. Das kann irgendwie nicht richtig sein ...

Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ... Zeit und Ruhe habe ich ja nun ...

1 Kommentar:

  1. ja der Körper ist echt´n Arsch in der Hinsicht! Man könnte soo viel schaffen wenn da nicht dieser von Schlaf betriebene Motor wäre :-/

    AntwortenLöschen