Seiten

Mittwoch, 25. August 2010

Von zwei die auszogen, Urlaub zu machen

Seit Wochen planen und organisieren wir unseren Urlaub. Samstag gings endlich los. Vor ein paar Tagen hatte ich per Mail mit der Vermieterin der Ferienwohnung ausgemacht, dass wir sie anrufen, wenn wir im Ort sind, damit sie uns einsammelt. Der Weg sei nicht einfach zu finden. Also alles geregelt.


In aller Herrgottsfrühe gings los, damit uns die schlimmsten Staus um Lyon erspart blieben. Diese Taktik ging nur bedingt auf. So waren wir froh, als wir um kurz nach 15h nach mehr als 11h Fahrt endlich im Ort waren.
Also die Vermierin angerufen, die aus allen Wolken fiel, als sie begriff, wer da am andreren Ende der Leitung war.
Sie rechnete nicht mit uns. Wie?! Ein kurzer Blick in den Mietvertrag: wir hatten wirklich erst eine Woche später gebucht. Grossartig. Lachen oder heulen???
Die Vermieterin bat um Rückruf in 10min. Um uns "dépanner" wie der Franzose so schön sagt.
Ok, nach 15min wieder angerufen. Da war sie schon auf dem Weg zu uns. Wir könnten eine Wohnung ihres Bruders haben. Perpignan oder Banyuls. Haben uns gegen die Stadt und für Banyuls an der spanischen Grenze entschieden. Der Wahnsinn! Aber so sitzen wir jetzt hier sehr glücklich zwischen Pyrenäen und Meer an der Steilküste. Traumhaft!!

Zwei Chaoten auf Reisen ...

To be continued ...


—-- gemeldet von unterwegs. Apfel sei Dank

2 Kommentare:

  1. hihihihihi - ihr seid echt klasse :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. gell? Da haben wir echt unser meisterstück geliefert :). Aber es war trotz allem ein suuuper Urlaub. Und der Rest ist Lehrgeld :)

    AntwortenLöschen