Seiten

Sonntag, 15. August 2010

Planerei

Das derzeit zentrale Thema: Ortswechsel.
Ein Ortswechsel, der einen Arbeitsplatzwechsel und ganz viele andere Wechsel mit sich bringt. Nun ist es nicht der erste Umzug, nicht der erste Wechsel, den ich vorbereite. Vielleicht hält sich die Begeisterung deswegen auch in realistischen Grenzen. Und doch ist es diesmal irgendwie anders.
Es geht zum ersten mal nicht in eine Wohnung, sondern in ein Haus. Huh. Manchmal fühlt sich das noch seltsam an. So, als ob ich in ein fremdes Leben einziehen will. Haus, Garten, im Grünen. Klingt noch fremd.


Das erste Mal in meinem Leben stehe ich vor solch Herausforderungen, wie: Einbauküche planen. Welcher Ofen soll es denn werden? Beauftrage ich eine Spedition mit dem Umzug, oder schleppe ich mal wieder selber? Witzige Fragen. Manchmal überfordert es mich noch etwas. Und manchmal spiele ich gedanklich einfach im falschen Film.
Es ist kaum zu bestreiten: ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Und ich bin wahnsinnig gespannt, wies wird!

Wenn alle Unsicherheit dann wieder weg ist, dann freue ich mich einfach tierisch drauf!! :)

To be continued ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen