Der Campingplatz (Beau Rivage in Carnet) ist klasse für Kinder. Weitläufig, ohne große Hecken oder Gefahrenstellen. Man hat die Kinder gut im Blick und sie können weit frei laufen ( Spielplatz und nettes Schwimmbecken gibt's auch und es ist herrlich ruhig).
So hat der Klabauter heute Kehrwoche gespielt und weite Teile des Platzes per Handfeger gefegt. Dazwischen hat er mit Bambusschwert den Obi Wan Klabauter gegeben und alles Böse verjagt.
Auf dem Spielplatz hat er dann ein kleines Mädchen in Angst und Schrecken versetzt: sie war etwas älter, blond und in eine rosa Teddyjacke gekleidet. Der Klabauter war hin und weg, wollte sie umarmen und streicheln. Das hat sie wohl überfordert ..... :o). Am Ende sind sie aber zusammen gerutscht.
Für die Großen gab's heute eine erholsame Mittagspause in der Sonne und eine kleine Radtour am Nachmittag. Auf dem Rückweg sind wir noch auf ein kleines Weingut gefahren. Es befindet sich in den ehemaligen Bahnhofsgebäuden von Lézan. Die Gebäude sind schön restauriert und die ehemalige Revisionshalle ist jetzt der Raum, wo der Wein reift und gleichzeitig auch der Verkauf stattfindet. Betrieben wird das Gut vom Ehepaar samt Sohn. Alles sehr klein, sehr familiär, mit viel Liebe hergerichtet. Sie verkaufen nur im Direktverkauf an die Endkunden. Einfach klasse. Neben etwas Rotwein, Syrah, typisch für die Region, aber erstaunlich fruchtig, haben wir einen Orangenlikör erstanden, der im Winter wunderbar zu Schokolade oder Lebkuchen schmecken wird.
Das sind so die kleinen Urlaubserinnerungen, die uns durch trübe Tage bringen.
Morgen geht es dann ab ins Tourileben - wir fahren an's Meer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen