Seiten

Montag, 27. August 2012

Von Hängebrücken und Hängepartien

Sonntag:
Nachdem wir gestern Abend unseren Stellplatz im Dunkeln erreichten - und wir zuvor ordentlich Regen abbekommen hatten - überraschte uns heute früh ein traumhaftes Panorama in strahlendem Sonnenschein rund ums WoMo.






Früh trifft es nicht ganz. Nachdem der Klabauter zunächst andeutete, die Nacht in aller Frühe beenden zu wollen, legte er doch noch ne Schippe nach und wir konnten herrlich ausschlafen. Also das, was man mit einem Baby für ausschlafen hält ...

Nach dem Frühstück gings dann los: wir wollten zu einer Hängebrücke über den Ebron wandern. Einfache Strecke: 4,5km. Eine kurze Geländebeschau brachte das Ergebnis: kein Kinderwagen, dafür den Klabauter in der Manduca vor den Bauch geschnallt. Schon die erste Schottersteigung sollte unserer Materialwahl Recht geben.
Leider beschloss der Klabauter einen Kilometer vor dem Ziel, dass er unmöglich länger im Beutel bleiben könne. Mit viel Gebrüll setzte er durch, dass ich ihn auf dem Arm trug. Da er insgesamt sehr weinerlich war, es ausserdem sehr windig und sonnig war, beschlossen wir kurz vor Schluss, unser kleines Wanderexpetiment abzubrechen und kehrten schweren Herzens um. Gerne hätten wir die Hängebrücke gesehen, aber nicht um den Preis eines dauerweinenden Babys. Schnell musste ich auch feststellen, dass knapp 6,5kg auf dem Arm getragen, ganz schön schwer werden.
Trotzdem hat sich der Spaziergang gelohnt. Wir waren knapp zwei Stunden unterwegs und hatten einen herrlichen Blick auf den See.





Nachmittags sind wir weitergezuckelt und stehen nun in St. Victor sur Loire wieder an einem See mit tollem Panorama und einem niedlichen Hafen.




Morgen werden wir uns dann die mittelalterliche Stadt ansehen.
Für heute wars genug - der Klabauter muss erstmal alle neuen Bilder einschlafen.

2 Kommentare:

  1. sieht schön aus, da wo ihr seit. versuch doch mal, die 6,5kg als hantel zu sehen (zu nutzen). dann habt ihr doch beide was davon. vielleicht möchte der gatte ja auch noch muckies.

    AntwortenLöschen
  2. Hanteltraining im freien Gelände? Ich weiss nicht so recht .... Die Hantel gab leider nur auf meinem Arm Ruhe. So übt sich der Gatte im Packeseldasein.

    AntwortenLöschen